Ihr Browser unterstützt leider kein JavaScript, bzw. ist die Funktion deaktiviert. Sie können ihren alten Browser updaten, um alle Effekte zu sehen.

Logo

Programm 2005 Folder, Probenplan Musikalisches Fotogalerie Geschichtliches/Aktuelles Stadt St. Valentin home Navigation

AKTIVITÄTEN
 

AKTUELL Am 19.12.2021 sangen wir eine Messe mit Liedern aus dem alpenländlichen Raum. ORF Radio NÖ übertrug die Messe in ganz Österreich und Südtirol. Unsere gesangliche Darbietung fand ein sehr positives Echo und es gab Lob vom Aufnahmeleiter des Orf und viele Telefonate mit Lob von den Zuhörern. Die Vorbereitung wurde erschwert durch die Covidpandemie, daher hatten wir nur wenige Proben. Trotzdem gelang es unserem Chorleiter uns gesanglich so weit zu bringen, dass wir alle zufrieden sein konnten.Die Organisation oblag Peter Moser, der auch Organist und Kantor war. Danke an alle Beteiligten - Sänger, wie auch an unseren Chorleiter Raimund Tötzl und Obmann Wolfgang Ströbitzer.


Am Samstag 9.10.2021 gestalteten wir - der MaunaXaung - eine Gedenkmesse für unseren vor zehn Jahren verstorbenen Sangesbruder Andreas Kitzinger, welche mit "Now let me fly" begann und mit "Ecce quam bonum" endete. Wir haben sehr gerne für Andreas gesungen und an ihn gedacht.


Nach wenigen Proben (Corona bedingt), gestaltete der MaunaXaung am 16.10.2021 das "Kranzlsingen rund um das Brucknerhaus mit. Es waren 21 Chöre aus Ober- und Niederösterreich dabei. Anlass war das 20 jährige Jubiläum des OÖ Chorverbandes. Wir hatten 2 Auftritte an den Außenstiegen, die beide guten Anklang fanden.


Am 2. November wird voraussichtlich das Allerseelensingen am Friedhof statt finden. Nun beginnen die Proben für die ORF Messe im Dezember.







Zurück zur Startseite

 

Wir suchen Chorsänger!

Hast du (Mann) Spaß am Singen und geselligen Beisammensein, dann freuen wir uns auf deinen Anruf oder
deine Kontaktaufnahme per Email an Erwin Jobst: erwin.jobst@speed.at


Unser Vorstand: Ing. Wolfgang Ströbitzer (Obmann)



Erwin Jobst (Obmannstellvertreter)


Dipl.Ing. Gert Kitzinger (Schriftführer)


 Raimund Tötzl (Schriftführer Stellvertreter)




Johann Lettner (Kassier)




Ferdinand Spigel (Kassier Stellvertreter)



Gerlinde Poperahatzky (Vertreterin der Frauen)